3 Infos zu Beatrix Kuhlen

Mehr erfahren über Beatrix Kuhlen

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Beatrix

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Beatrix; Reisende, Pilgerin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); viator = der Reisende, der Pilger; beatus = glücklich; beare = Glück bringen; ursprünglich die weibliche Form 'Viatrix' des spätrömischen Namens 'Viator' mit der Bedeutung 'Reisender, Pilger'; später verstanden als zu lateinisch 'beatus' (glücklich) gehörig, mit einer Bedeutung 'Glücksbringerin' Beatrix kommt aus dem Lateinischen und heißt: die Beglückende

Bedeutung zum Nachnamen Kuhlen

Der Name der niederrheinischen Kuhlen kommt von dem niederrheinischen Rittergut "kulen, kaulen, kauhlen, coulen", das später zur Abtei Knechtsteden gehörte. Der "Honnschaftsname", der in kurkölnischen Karten noch auftaucht, ist heute verschwunden (Braunkohlenabbau?). Literaturhinweise werde ich noch nachreichen.

Personensuche zu Beatrix Kuhlen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Beatrix Kuhlen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.