1 Infos zu Beatrice Emgenbroich

Mehr erfahren über Beatrice Emgenbroich

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Beatrice Emgenbroich aus Villingen-Schwenningen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Beatrice

Weiblicher Vorname (Italienisch): Beatrice; Reisende, Pilgerin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); viator = der Reisende, der Pilger; beatus = glücklich; beare = Glück bringen; ursprünglich die weibliche Form 'Viatrix' des spätrömischen Namens 'Viator' mit der Bedeutung 'Reisender, Pilger'; später verstanden als zu lateinisch 'beatus' (glücklich) gehörig, mit einer Bedeutung 'Glücksbringerin'

Bedeutung zum Nachnamen Emgenbroich

Der Name "Emgenbroich" geht laut Nachforschungen meines verstorbenen Vaters Hermann Emgenbroich einerseits auf das Dorf "Imgenbroich" in der Eifel zurück und hatte andererseits ursprünglich die Bedeutung "In dem Broich", wobei "Broich" (bzw. "Bruch") Sumpf bedeutet. Es könnte also sein, daß unsere Vorfahren ziemlich arm waren und in einem der früher häufigeren Sumpfgebiete wohnen mußten.

Personensuche zu Beatrice Emgenbroich & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Beatrice Emgenbroich und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.