8 Infos zu Barbara Bareiter

Mehr erfahren über Barbara Bareiter

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Barbara Bareiter hat einen Link an Barbara Facebook

Facebook: Barbara Bareiter reviewed 47 Grad Barbara Bareiter

MySpace: Barbara Bareiter (bonitamaus)

Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany

pinterest.com: Barbara Bareiter

0 Pins • 0 Followers

1 Webfunde aus dem Netz

Names that start with B - Page 4030Social Catfish

Barbara Bareiter · Barbara Barek · Barbara Barel · Barbara Barela · Barbara Bareladesimone · Barbara Barelay · Barbara Barelka · Barbara Barell.

Bedeutung zum Vornamen Barbara

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch): Barbara; die Fremde; Lateinisch (14 Nothelfer); barbari = die Barbaren, die Stammelnden; barbaros = fremd, barbarisch (Altgriechisch); barbar = das unverständliche Sprechen (Indoeuropäisch); von einem bis ins Indoeuropäische zurückreichenden Wort, das lautmalerisch die unverständliche Sprache von Fremden umschreibt; verbreitet durch die Verehrung der heiligen Barbara aus Nikomedien (3./4. Jh.) Barbara bedeutet "die Fremde, Die Seltsame, Märthyrerin

Bedeutung zum Nachnamen Bareiter

Bareiter kommt von Bareither. Bareither kommt von Bareuther. Bareuther kommt von Bayreuther. im Dialekt gesprochen sagt ein Bayreuther heute noch: "Ich bin ein Barreiter." oder "Ich komme aus Barreit." Das Y wird dabei nicht gesprochen, das U als I und das R ganz schnell. Mein Großvater, hieß noch Bareither und sagte mir, dass wir mit der Porzelanfabrik Bareuther in Waldsassen verwand seien. Er stellte sich immer mit: "Barreiter" vor, während mein Vater schon Bareiter ohne H hieß und Bareiter schon so aussprach, wie es geschrieben wird. Der Name ist so alt, wie die erste An-Siedlung mit dem Namen Bayreuth.

Personensuche zu Barbara Bareiter & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Barbara Bareiter und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.