6 Infos zu Bärbel Maaß-mattern

Mehr erfahren über Bärbel Maaß-mattern

Lebt in

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Bärbel Maaß-Mattern aus Köln

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Bärbel Maass | Facebook

Facebook: Bärbel Maaß-Mattern | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Bärbel

Weiblicher Vorname (Deutsch): Bärbel; die Fremde; Lateinisch (14 Nothelfer); barbari = die Barbaren, die Stammelnden; barbaros = fremd, barbarisch (Altgriechisch); barbar = das unverständliche Sprechen (Indoeuropäisch); von einem bis ins Indoeuropäische zurückreichenden Wort, das lautmalerisch die unverständliche Sprache von Fremden umschreibt; verbreitet durch die Verehrung der heiligen Barbara aus Nikomedien (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Maaß

- Kurzform zum Rufnamen "Thomas" - Mas (um 1397), Mas (um 1407)

Bedeutung zum Nachnamen Mattern

Der Name Mattern stammt aus dem französichen Namensbereich( heißt übersetzt so etwas wie "die Sonne")Der Name kam in der Zeit der Hugenottenverfolgung mit eingewanderten Hugenotten nach Preußen,da ihnen dort Asyl gewährt wurde. Ein großer Teil dieser Einwanderer wurde in Ostpreußen und im Raum Brandenburg angesiedelt.Im Rahmen des sogenannten arischen Nachweises wurde es meinem Großvater im dritten Reich bescheinigt.

Personensuche zu Bärbel Maaß-mattern & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bärbel Maaß-mattern und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.