3 Infos zu Bärbel Engelhorn

Mehr erfahren über Bärbel Engelhorn

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Bärbel Engelhorn aus Pritzwalk

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bärbel Engelhorn (Bärbel Kotowski) - Pritzwalk...

Bärbel Engelhorn aus Pritzwalk (Brandenburg) Bärbel Engelhorn früher aus Pritzwalk in Brandenburg hat folgende Schule besucht: von bis Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium zeitgleich mit Dieter Drefahl und weiteren Schülern. Jetzt mit Bärbel Engelhorn Kontakt aufnehmen, Fotos ansehen und …

Bedeutung zum Vornamen Bärbel

Weiblicher Vorname (Deutsch): Bärbel; die Fremde; Lateinisch (14 Nothelfer); barbari = die Barbaren, die Stammelnden; barbaros = fremd, barbarisch (Altgriechisch); barbar = das unverständliche Sprechen (Indoeuropäisch); von einem bis ins Indoeuropäische zurückreichenden Wort, das lautmalerisch die unverständliche Sprache von Fremden umschreibt; verbreitet durch die Verehrung der heiligen Barbara aus Nikomedien (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Engelhorn

Der Name Engelhorn stammt vom ersten namentlich festgehaltenen Markus (der Ältere) Engelhorn ab. Urkundlich erwähnt 1580 in Hockenheim. Er war Landwirt und zugleich Schankwirt. Der Name der Schankwirtschaft war GÜLDENER ENGEL. Heute würde man Goldener Engel mit einem Horn sagen. Daher rührt der Name ENGELHORN. Früher wurden die Namen vielfach aus Hausnamen oder Ortsnamen gegeben. Das Haus "Zum güldenen Engel" ist das älteste Fachwerkhaus in Hockenheim und zugleich das Stammhaus der Familien Engelhorn.

Personensuche zu Bärbel Engelhorn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bärbel Engelhorn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.