5 Infos zu Axel Siepenkothen

Mehr erfahren über Axel Siepenkothen

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Axel

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Axel; (Gott-)Vater ist der Friede; Hebräisch (Altes Testament); ab = der Vater; shalom = der Friede; in der Bibel ist Absalom der dritte Sohn Davids

Bedeutung zum Nachnamen Siepenkothen

Laut meiner Grossmutter väterlicherseits: "Die aus dem feuchten Talgrund". Dabei handele es sich um ein Seitental des Neandertales (Rheinland also). Die Familie habe sich dort (soweit erinnerlich) Anfang 1700 angesiedelt und wurde im laufe der Jahre nur noch "Siepenkothen" genannt, weil das Gebiet wohl recht sumpfig gewesen war. Der vorhergehende (Original-)Familienname sei nicht überliefert. Die von meiner Grossmutter beschriebene Namensbedeutung gehe auch aus einem Buch hervor, das sich "Bergische Sagen - gesammelt und mit Anmerkungen herausgegeben von Otto Schell - Erstauflage 1897) nennt.

Personensuche zu Axel Siepenkothen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Axel Siepenkothen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.