15 Infos zu Astrid Köllmer

Mehr erfahren über Astrid Köllmer

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Astrid Köllmer aus Ronneburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Astrid Köllmer | Facebook

Facebook: Astrid Köllmer Profiles | Facebook

Astrid Köllmer (Astrid Baumann) - Ronneburg (POS "Joliot-Curie")

Astrid Köllmer (Astrid Baumann) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: POS "Joliot-Curie".

2 Webfunde aus dem Netz

Astrid Köllmer (kollmerastrid) - Profile | Pinterest

See what Astrid Köllmer (kollmerastrid) has discovered on Pinterest, the world's biggest collection of ideas.

falsch-informiert - Gästebuch

Rätsel und geheimnissvolles aus Wissenschaft und Geschichte.

Bedeutung zum Vornamen Astrid

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Astrid; Altnordisch (Zweigliedriger Name); ass = der Ase, die Gottheit; fridr = schön; alter nordischer zweigliedriger Name; aus dem Schwedischen ins Deutsche übernommen

Bedeutung zum Nachnamen Köllmer

Ein Köllmer war ursprünglich ein freier Bauer nach dem Kulmer Recht, das von den Kreuzrittern geschaffen wurde, um Menschen in den eroberten Gebieten anzusiedeln. Der Köllmer oder freie Bauer brauchte keine oder kaum Steuern zahlen, war aber zu Spanndiensten u.a. in Kriegszeiten verpflichtet. Später wurden in den eroberten Ostgebieten die Bauern Köllmer genannt. Sie hatten meist einen Grundbesitz in der Größe von "Rittergütern", wie sie besonders in Mecklenburg vorkamen. In den Ostgebieten taucht der Name Köllmer auch im Zusammenhang mit besonderen Amtsgeschäften auf z.B. Bürgermeister. Kurz - Ein Köllmer ist ein freier bauer nach dem Kulmer Recht.

Personensuche zu Astrid Köllmer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Astrid Köllmer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.