12 Infos zu Anton Picard

Mehr erfahren über Anton Picard

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3  Bilder zu Anton Picard

Anton Picard
Kurt Schreiner. Anton Picard
Kurt Schreiner. Anton Picard

5 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Anton Picard - Als ihr letzte Woche die Betas getestet...

Facebook: Anton Picard - Warum habt ihr die Filiale in Fulda bei ...

Facebook: Anton Picard | Facebook

LinkedIn: Anton Picard – IT Unified Communications & Collaboration

› anton-picard-0a132b234

1 Prominente, Sportler & Politiker

Anton Picard - Spielerprofil - DFB Datencenter

Anton Picard ( ), Spieler: 16 Spiele, 6 gewonnen, 2 unentschieden, 8 verloren. Vereinshistorie und Leistungsdaten in deutschen National- und Ligamannschaften. Vereinshistorie und Leistungsdaten in deutschen National- und Ligamannschaften.

3 Webfunde aus dem Netz

Anton Picard - Erfolge - sport.de

Anton Picard - Erfolge: hier findest Du Infos zu persönlichen Auszeichnungen und Mannschafts-Titeln des Spielers.

Anton Picard - sport.de

Anton Picard - alle Infos zum Spieler. Benfica will Mini-Ablöse für Götze sogar noch drücken

Bieberer Berg

Anton Picard Willi Keim Halbstürmer Halbstürmer Albert Wirsching Heinz Baas Rechtsaußen Mittelstürmer Linksaußen Gerhard Kaufhold Horst Buhtz Willi Weber Trainer Paul Oßwald Spielstatistik: Endspiel um Retter, Steimle ...

Bedeutung zum Vornamen Anton

Männlicher Vorname (Deutsch): Anton; Lateinisch (Römischer Familienname); ursprünglich ein römischer Familienname, wahrscheinlich etruskischer Herkunft; verbreitet in Deutschland durch die Verehrung des heiligen Antonius von Padua, dem Schutzpatron von Portugal (13. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Picard

Mir wurde mal berichtet, dass das Geschlecht der Picard's jüdischen Ursprungs und zum ersten Mal in Spanien erwähnt worden sei. Als dann die Mauren um 711 in Spanien eindrangen flüchteten die Picards Richtung Wien. Allerdings brachen dann 1529 die Türken in Wien ein und so wichen die Picards wieder mal. Diesmal gings in Elsass von von da aus dann in die heutige Picardie im Nordwesten Frankreichs, daher der Name. Was nun die verschiedenen Schreibweisen der Picards betrifft, heisst es, dass je nach Verfolgungsdruck die Namen angepasst worden seien. Bei ganz leichter Verfolgung genügte ein zweites c, also Piccard. Je stärker jedoch der Druck wurde, um so variantenreicher wurden die Namen: Pikard, Pikkart, Pickart, Piquard, Pigard, Piggard, Biggar usw. Wie weit diese Geschichte stimmt, kann ich nicht beweisen. Sie wurde mir vor ca. 30 Jahren erzählt von einem Picard, der in Flensburg wohnte. Ich war damals mit einem Theaterensemble auf Tournee und spielte in Flensburg, als mich besagter Picard so um 01.00 Uhr in der Früh im Hotel anrief und mir obige Geschichte erzählte. Falls sie nicht wahr sein sollte, ist sie wenigstens schön erfunden. René Picard, 02.04.2011

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Anton Picard & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anton Picard und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.