9 Infos zu Antje Farnung

Mehr erfahren über Antje Farnung

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Antje Farnung aus Hohenstein-Ernstthal

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Antje Farnung aus Hohenstein-Ernstthal

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Antje Farnung - Gestern Abend hervorragend gegessen ...

Facebook: Antje Farnung - Unkomplizierter und stessfreier Facebook

4 Webfunde aus dem Netz

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in herrlicher Aussichtslage,...

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in herrlicher Aussichtslage  in Burghaun

SCHWIMMBADTECHNIK PRODUKTKATALOG PDF Kostenfreier Download

+49 (0) Fax +49 (0) Olga Rücker Vertrieb, Finanzbuchhaltung Antje Farnung Sekretariat/Vertrieb Thorsten Werner Lager/Logistik Tel. +49 (0) Tel. +49 (0) Tel.

SWIMMING POOL EQUIPMENT PRODUCT CATALOG PDF Free Download

... Finance Department Antje Farnung Office / Sales Thorsten Werner Logistics Phone +49 (0) Phone +49 (0) Phone +49 (0) Phone +49 (0) Fax +49 (0) Fax +

EINZELHANDELSFLÄCHE MIT TOP-PKW FREQUENZ!, Fulda

EINZELHANDELSFLÄCHE MIT TOP-PKW FREQUENZ!  in Fulda

Bedeutung zum Vornamen Antje

Weiblicher Vorname (Deutsch, Friesisch, Holländisch): Antje; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah' Antje, die holländische Version des Namen Anna.

Bedeutung zum Nachnamen Farnung

In Deutschland dürfte es etwa 450 Personen mit dem eher seltenen Namen Farnung geben, wobei eine starke Konzentration im Großraum Fulda auffällt. Nach sprachwissenschaftlicher Methodik, die darzulegen hier zu weit führt, ergeben sich mehrere mehr oder weniger wahrscheinliche Deutungen für Farnung: a) der Sohn eines Vaters, der aufgrund charakterlicher oder körperlicher Merkmale Far(n) = Stier genannt wurde. b) der Sohn eines Vaters, der fernja = alt genannt wurde. c) der Sohn eines Vaters in dessen Namen das Element fara = Familie, Sippe enthalten ist. d) Der Sohn eines Vaters, in dessen Namen das Element faran =fahren enthalten ist. e) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Farn` (wohnhaft dort, wo der Farn wächst). f) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Var`(Platz, wo man überfährt oder landet, Fährplatz) g) Herkunftsname, der auf einen heute nicht mehr existierenden Ort namens Varnungen im thüringischen Kreis Meiningen/Breitungen zurückgeht. Mir scheint die Deutung g die wahrscheinlichste. Die frühest urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1610, als ein gewisser Velten Farnung verstarb. Die Entstehungszeit dürfte aber weit früher liegen. Wenngleich der seltene Name Farnung außerhalb Hessens nur wenig vertreten ist, so ist doch anzumerken, dass er es dank möglicherweise hessischer oder thüringischer Auswanderer bis nach Amerika gebracht, deren Nachkommen ihn noch heute tragen. In Deutschland dürfte es etwa 450 Personen mit dem eher seltenen Namen Farnung geben, wobei eine starke Konzentration im Großraum Fulda auffällt. Nach sprachwissenschaftlicher Methodik, die darzulegen hier zu weit führt, ergeben sich mehrere mehr oder weniger wahrscheinliche Deutungen für Farnung: a) der Sohn eines Vaters, der aufgrund charakterlicher oder körperlicher Merkmale Far(n) = Stier genannt wurde. b) der Sohn eines Vaters, der fernja = alt genannt wurde. c) der Sohn eines Vaters, In Deutschland dürfte es etwa 450 Personen mit dem eher seltenen Namen Farnung geben, wobei eine starke Konzentration im Großraum Fulda auffällt. Nach sprachwissenschaftlicher Methodik, die darzulegen hier zu weit führt, ergeben sich mehrere mehr oder weniger wahrscheinliche Deutungen für Farnung: a) der Sohn eines Vaters, der aufgrund charakterlicher oder körperlicher Merkmale Far(n) = Stier genannt wurde. b) der Sohn eines Vaters, der fernja = alt genannt wurde. c) der Sohn eines Vaters in dessen Namen das Element fara = Familie, Sippe enthalten ist. d) Der Sohn eines Vaters, in dessen Namen das Element faran =fahren enthalten ist. e) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Farn` (wohnhaft dort, wo der Farn wächst). f) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Var`(Platz, wo man überfährt oder landet, Fährplatz) g) Herkunftsname, der auf einen heute nicht mehr existierenden Ort namens Varnungen im thüringischen Kreis Meiningen/Breitungen zurückgeht. Mir scheint die Deutung g die wahrscheinlichste.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Antje Farnung & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Antje Farnung und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.