1 Infos zu Annika Axthelm

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Annika Axthelm | Facebook

Annika Axthelm und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht den Menschen das Teilen von Inhalten ...

Bedeutung zum Vornamen Annika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Skandinavisch, Holländisch): Annika; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Axthelm

Die Sippe AXTHELM ist um 1490-1500 aus Norwegen nach Deutschland gekommen. In dieser Zeit wurden Sippenverbände aus nordischen Ländern zur Landesverteidigung von Großfürsten und Herzögen nach Deutschland geholt. Diese nordischen Stämme verfügten über Kenntnisse in der Kriegsführung, sie brachten beträchtliche Vermögen mit ins Land und betrieben Ackerbau und Viehzucht. Der Name AXTHELM ist ist aus dem Geschlecht der Axtholm entstanden.Der Begriff Axtholm ist gleichzusetzen mit einem Axtstiel. Die Familie AXTHELM liess sich in Teutleben(Thüringen) mit 9 Söhnen nieder. Dort existiert noch der alte Sippenstein der Familie AXTHELM. Nachweislich stammen alle Träger des Familiennamens AXTHELM von diesem Geschlecht ab. Um 1598 wurde dem Geschlecht Axthelm der Adelstitel verliehen. Seitdem sind alle männlichen Nachkommen und deren Ehefrauen berechtigt das Wappen derer zu Axthelm zu führen Das Wappen ist ein einfaches Wappen schlicht und ohne Verzierung in blau/gelb gehalten. Im gelben Teil befindet sich eine Eichel-Verbindung zum Landadel/Lehnsherrschaft/Ackerbau und Viehzucht; im blauen Teil befindet sich der Axtholm(Axtstiel) als Zeichen der Wehrhaftigkeit der Familie AXTHELM. (lt. S.Axthelm aus Weimar)

Personensuche zu Annika Axthelm & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Annika Axthelm und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.