2 Infos zu Annette Firla

Mehr erfahren über Annette Firla

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Business-Profile

Xing: Annette Firla

Mineralölverkäuferin / Duisburg, Deutschland / langjährige Vertriebserfahrung, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing, Kommunikationsstärke

Xing: Annette Firla

Voraussichtl. Diplom Betriebswirt / Beschwerdemanagement / Bochum, Germany / Deutsche BP AG

Bedeutung zum Vornamen Annette

Weiblicher Vorname (Französisch): Annette; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah' ...aus dem Französischen übernommene Koseform von Anna. Anna: weibl. Vorname hebräischen Ursprungs (hebr. hanna "er war gnädig").

Bedeutung zum Nachnamen Firla

Das ganze Leben lang ärgerte ich mich bereits mit meinen fünf Familienbuchstaben herum, ehe ich anfing, ihre historische Kriechspur ernsthaft zu verfolgen. Dieser Name ist mehr als ein Name, er ist ein Strafe. Man kann sich damit nicht wie mit anderen Namen einfach vorzustellen. Man muß ihn anderen erst bei bringen. Denn alles noch so geduldige Vorsprechen endet immer beim Buchstabieren: F- i ? r - l - a. ( "Aha, also Vierla!") Jeder hört das heraus, was er hören möchte, je nach regionaler Klangfärbung. Es kommt vor, dass anderen beim Versuch, unseren Namen auszusprechen, die Zunge den Gehorsam verweigert und das F spontan zum Sch mutiert. Während meines 30jährigen Lehrerdaseins im Ruhrgebiet mußte ich mich an das hier übliche übertrieben lange i erst gewöhnen. In Bonn hatte ich nämlich Förrla geheißen. In Süddeutschland hätte ich es sicher zum Färrler gebracht. Obwohl wir selbst unseren Namen nicht wissentlich falsch schreiben, erhalten wir mit jeder Post Verbesserungsvorschläge, mit denen ohne weiteres ein eigenes Wörterbuch zu füllen wäre. Ein i vor einem r ist für Germanen nun mal ein nicht zu unterschätzendes Problem. Die wenigen Wörter, die es damit gibt, stammen alle aus dem Latein, bis auf First, das wohl indoeuropäische Wurzeln hat und soviel wie "Hervorstehendes" bezeichnet. Andererseits gibt es ähnliche Wörter im Italienischen und auch Türkischen, die eine schnelle Drehbewegung bedeuten.Manche meinen auch, es läge ein Tanz zugrunde. Letztlich ist die Bedeutung nicht zu klären.

Personensuche zu Annette Firla & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Annette Firla und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.