7 Infos zu Annette Daskalakis

Mehr erfahren über Annette Daskalakis

Lebt in

Infos zu

Bedeutung zum Vornamen Annette

Weiblicher Vorname (Französisch): Annette; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah' ...aus dem Französischen übernommene Koseform von Anna. Anna: weibl. Vorname hebräischen Ursprungs (hebr. hanna "er war gnädig").

Bedeutung zum Nachnamen Daskalakis

Der Nachname "Daskalakis" stammt aus dem Neugriechischen. Das "D" steht für den griechischen Buchstaben "Delta" und wird wie das weiche englische "th" (Bsp. "This", "That") ausgesprochen. Die Betonung liegt auf dem letzten "a". "Daskalakis" ist die Verniedlichungsform des Wortes "Daskalos". Dieses wiederum bedeutet "Lehrer". "Daskalakis" steht somit für "der kleine Lehrer" oder "Lehrerchen". Wie die meisten griechischen Nachnamen mit der Verniedlichungs-Endung "-akis" stammt der Name von der Insel Kreta. "Daskalakis" ist also ursprünglich ein kretischer Name, heute jedoch überall in Griechenland (und in dem Rest der Welt!)zu finden.

Personensuche zu Annette Daskalakis & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Annette Daskalakis und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.