18 Infos zu Annegret Schiffers

Mehr erfahren über Annegret Schiffers

Lebt in

Infos zu

4 Aktuelle Nachrichten

Heiraten bei Kerzenschein: Candlelight-Trauung in Erkrather Standesamt

Das Erkrather Standesamt bietet nun auch Candlelight-Trauungen an. Aufgrund der Nachfrage wird es im nächsten Jahr gleich zwei solcher Termine geben: am

Erkrath: Romantische Trauungen unter dem Sternenhimmel

Im Hochdahler Stellarium haben am Wochenende gleich drei Paare geheiratet. Für Standesbeamtin Annegret Schiffers etwas ganz Besonderes. Kennengelernt haben

Erkrath: Im Standesamt gehen jetzt die Kerzen an

Annegret Schiffers bietet in der dunklen Jahreszeit erstmals Trauungen bei Kerzenschein an - übrigens nicht nur für Erkrather. Für Romantik hat Annegret

Top 10 Rheinland: Sternwarte Hochdahl

Und damit die Sternenkonstellation auch wirklich optimal ist, nutzen Kenner die Sternwarte Hochdahl für dieses besondere Ereignis. Theoretisch konnte an

1  Bilder zu Annegret Schiffers

Bild zu Annegret Schiffers

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Annegret Schiffers aus Düsseldorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Annegret Schiffers - Düsseldorf, Münster (Hildegardisschule -...

Annegret Schiffers ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Hildegardisschule - Berufsfachschule für Hauswirtschaft.

1 Firmen-Beteiligungen

Landesvorstand

Annegret Schiffers -Beisitzerin. Hans Schnäpp -Beisitzer. Kreisvorsitzender Rhein-Erft-Kreis. Maximilian Scholten -Beisitzer. Bernhard Tenhumberg -Beisitzer. Anja Vesper-Pottkamp -Beisitzerin. Thomas Ziegler -Beisitzer. Kreisvorsitzender Essen. Beratend teilnehmende Mitglieder und ständige Gäste.

10 Webfunde aus dem Netz

Mettmann: CDU Kreis Mettmann: Rollf Lotz bleibt Vorsitzender |...

· Im Amt bestätigt wurden von den CDA-Mitgliedern auch die drei Stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Diedrich (Ratingen), Annegret Schiffers (Erkrath) und Thorsten Thus (Heiligenhaus) sowie Kreisschriftführer Alexander Wille (Mettmann). Neue Position im Kreisvorstand ist eine Mitgliederbeauftragte.

Erntedank... Coffee an conversa ons - PDF Free Download

... Hans-Georg Jansen (Langenfeld), Dr. Anne e Koewius (Ra ngen), Sebas an Köpp (Langenfeld), Rolf Lotz (Heiligenhaus), Annegret Schiffers (Erkrath) und ...

CDU Kreisverband Mettmann - CDA mit Staatssekretär Ralf Brauksiepe...

Velbert/ Kreis Mettmann.- Schon traditionell nimmt der CDA-Kreisverband Mettmann – die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft als Sozialausschuss der CDU...

Für Romantiker gibt es jetzt die Trauung bei Kerzenschein

Standesbeamtin Annegret Schiffers greift ab sofort zu Laternen und Lichterketten.

Erkrath hat Rezepte für die Liebe

Wer in Erkrath sein Aufgebot bestellt, geht nicht mit leeren Händen. Die zukünftigen Eheleute bekommen ein Kochbuch geschenkt.

Schaurig schöne Halloweenhochzeit

Klassik-Hochzeit in weiß?

Goldenes Kochbuch der Stadt Erkrath wieder da

Mit großer Freude konnten gestern Standesamtsleiterin Annegret Schiffers und Bürgermeister Christoph Schultz das beliebte Goldene Kochbuch vorstellen.

Erkrath ermöglicht Ja-Wort mit Blick auf die Gleise

Das Standesamt bietet vier ungewöhnliche Orte für Hochzeiten an, darunter den Museumsbahnsteig.

Erkrath nachrichten - NewsLocker

Standesbeamtin Annegret Schiffers hat die Kerzen für die geplanten Candlelight-Trauungen schon mal mitgebracht. FOTO: Dietrich Janicki.

Erkrath: Reinigung - Bürgerin schlägt Laubalarm

Wer ist eigentlich für die Reinigung von Gehwegen und Fahrbahnen zuständig? Eine Frage – und gleich mehrere Antworten.

Bedeutung zum Vornamen Annegret

Anna - die Begnadete Margareta- die Perle

Bedeutung zum Nachnamen Schiffers

Die Nachnamen Schiffers bzw. Schiffer treten in ungewöhnlich starker Häufung im Rheinland in den Kreisen Neuß, Heinsberg, Düren, Aachen und Euskirchen auf. Damit ist eine Ableitung des Namens vom Beruf eines Seemannes oder eines Binnenschiffers äußerst unwahrscheinlich. In dieser meist flachen Acker- und Auenlandschaft gibt es abgesehen vom Rhein bei Neuß keinerlei schiffbare Wasserfläche. Naheliegender erscheint die Ableitung der Namen von "Schäfer", wie es mir von meinem Großvater überliefert wurde. Wir lebten in der Gegend von Jülich. Ein Onkel zeigte mir als Kind noch ein Familienwappen, mit einem Schaf als Wappentier. das im Krieg leider verloren ging. Ich kannte selbst noch alte Leute, die,wenn sie Plattdeutsch sprachen, Schafhirten als "Schiffer" bezeichneten. Schafherden gab es früher in dem oben geografisch umrissenen Gebiet genug, dementsprechend auch viele Schäfer - oder plattdeutsch eben Schiffer. Das "s" wird im Rheinland öfter an Familiennamen gehängt, so gibt es dann die Breuers, die Webers, die Frinkens, die Hermanns usw.

Personensuche zu Annegret Schiffers & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Annegret Schiffers und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.