12 Infos zu Annegret Hügelmaier

Mehr erfahren über Annegret Hügelmaier

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Annegret Hügelmaier aus Darmstadt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: :-( - Annegret Hügelmaier | Facebook

Facebook: Annegret Hügelmaier - Facebook

Annegret Hügelmaier (Annegret Beck) - Darmstadt (Bessunger...

Annegret Hügelmaier (Annegret Beck) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Bessunger Knabenschule.

2 Hobbys & Interessen

Weiterstadt (64320, Darmstadt-Dieburg) Nachrichtenarchiv von...

um 10:43, von Annegret Hügelmaier: Heute werde ich einmal wieder einen Aufruf starten. Wir ein älteres Ehepaar 59 und

2 Dokumente

(PDF) 1 . aus Berlin - Frigga Wendt - am12. Juni um 06:48pdfslide.tips › Documents

· aus Weiterstadt - Annegret Hügelmaier - am20. Januar um 17:55. Auch wir Rentner haben keine Rechte mehr!

[PDF] August SCHAAFHEIM · MOSBACH - bei der Druckerei Reichertdruckerei-reichert.de › dynamic › dlFile › Schaafheimer_August_

· Frau Annegret HügelmaierRadheim, am zum 70. Geburtstag. Ehepaar Kornelia und Werner FischerMosbach,.

3 Webfunde aus dem Netz

August KLEESTADT RADHEIM SCHAAFHEIM MOSBACH ...docplayer.org › Unabhaengiges-magazin-ausgabe-august

Geburtstag Frau Annegret HügelmaierRadheim, am zum 70. Geburtstag Ehejubilare Ehepaar Kornelia und Werner Fischer, Gartenstr.

Trauerkerze für Heinz Cillessen von Annegret Hügelmaier

Am hat Annegret Hügelmaier eine Trauerkerze zur Erinnerung an Heinz Cillessen (geboren am – gestorben am ) entzündet.

Bedeutung zum Vornamen Annegret

Anna - die Begnadete Margareta- die Perle

Bedeutung zum Nachnamen Hügelmaier

Der Name HÜGELMAIER ist ein zusammengesetzter Familienname, welcher aus den Begriffen Hügel und Maier gebildet ist. Der Maier hat jedoch nichts mit dem Begriff der Meierei zu tun, sondern stammt aus dem Lateinischen MAJOR (Größer). Die Schreibweise war abhängig von der Region, in der MAIER lebte. Im Süden Europas schrieb er sich mit "a", im Norden mit "e". War er im Bereich der heutigen Niederlande oder Nordseeküste ansässig, wurde das "i" in ein "y" gewandelt. Und so gibt es eine Vielzahl von Schreibweisen. Im frühen Frankreich wurde der Gutsverwalter oder Leiter eines Herrenhofes so genannt. Später bezeichnete man auch Großbauern als Maier, die in manchen Fällen sogar für die einfache Gerichtsbarkeit zuständig waren. Später, im Mittelalter, wurde der Begriff Meier für jeden größeren Bauern, welcher einen Hof bewirtschaftete, angewandt. Zu dieser Zeit wurde, außer der Unterscheidung durch den Vornamen, auch noch die Berufsbezeichnung bzw. der Standort/die Lage des Hofes üblich. Und so übertrug sich der Beruf bzw. der Standort des Gutes/Hofes auf den Namen. Besonders zahlreich ist der Name Maier in Regionen anzutreffen, in denen eine geringe Besiedelung, und somit geringe Bevölkerungsdichte, zu verzeichnen war. Hier fand man viele Einzelgehöfte, die jeder von einem Maier bewirtschaftet wurden. Somit kann vermutet werden, dass der Name HÜGELMAIER zumindest auf einen Großbauern oder Pächter zurückgeht, dessen Hof auf einem Hügel gelegen war.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Annegret Hügelmaier & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Annegret Hügelmaier und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.