4 Infos zu Anne Holzfuß

Mehr erfahren über Anne Holzfuß

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Anne Holzfuß aus Greifswald

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Anne Holzfuß | Facebook

Facebook: Anne Holzfuß | Facebook

1 Video- & Audioinhalte

Anne Holzfuß - YouTube

Share your videos with friends, family, and the world

Bedeutung zum Vornamen Anne

Weiblicher Vorname (Englisch, Deutsch, Französisch): Anne; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Holzfuß

Holzfuß ist ein ursprünglich hinterpommerscher Name aus der weiteren Umgebung Rügenwalde/Schlawe. Die "Holzfüße" waren ärmste Tagelöhner und lebten im Wald,sie ernährten sich vornehmlich von dem, was sie dort fanden. Der Name kommt daher, daß sie barfuß durchs Holz (den Wald) liefen, was man den Füßen dann auch ansah. Die aktuelle Schreib- und Aussprachweise ist "eingedeutscht", die ursprüngliche war plattdeutsch.

Personensuche zu Anne Holzfuß & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anne Holzfuß und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.