4 Infos zu Ann-cathrin Czwalinna

Mehr erfahren über Ann-cathrin Czwalinna

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ann-Cathrin Czwalinna aus Herne

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Ann-Cathrin Czwalinna - Herne (Erich-Fried-Gesamtschule)

Ann-Cathrin Czwalinna ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Erich-Fried-Gesamtschule.

1 Video- & Audioinhalte

Ann-Cathrin Czwalinna - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

1 Webfunde aus dem Netz

flash_player

Das Internet kennt keine Gitter! Jugendliche Straftäter erzählen aus dem Knast über ihr Leben

Bedeutung zum Vornamen Ann

Weiblicher Vorname (Englisch): Ann; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Vornamen Cathrin

Weiblicher Vorname (Deutsch): Cathrin; die Reine (?); Altgriechisch (14 Nothelfer); katharos = rein; Herkunft umstritten; die Römer deuteten (fälschlicherweise) den Namen als zu griechisch 'katharos' gehörig und prägten die heute gültige Form 'Katharina'; verbreitet durch den Namen der hl. Katharina von Alexandria (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Czwalinna

Der Preußenkönig Friedrich Wilhelm I hatte sich im Jahre 1732 zur Aufnahme von Salzburger Emigranten bereit erklärt ,die aus Glaubensgründen ihre Heimat verlassen mußten.Ungefähr 16000 Salzburger wurden im Osten angesiedelt (Ostpreußen-Kreise Pilkallen,Stallupönen,Gumbinnen).Die Sprache,somit auch die Schreibweise der Salzburger gestalteten sich mit den hier schon ansässigen Schweizern, Franzosen, Magdeburgern und Nassauern äußerst schwierig: So gab es für einen Namen verschiedene Schreibweisen: Bsp.: Eintrag aus dem Kirchenbuch der Tragheimer Kirche in Königsberg vom 29.09.1732 zu einer Salzburger Trauung: George Czwalina und Anna Ratzebuntin (wohl Zweilinger und Rottenberger) Daher kann dem Namen Czwalinna die Bedeutung "Zweiling od. Zwilling" zugeordnet werden (gefunden bei Gollub "Stammbuch der ostpreußischen Salzburger) Salzburger Emigrantenname :Zweilinger (1732 im Königsberger Kirchenbuch unter Salzburger Traungen zu finden -aus George Zweilinger wurde "Czwalina",also Zweiling-er oder auch Zwilling-er.

Personensuche zu Ann-cathrin Czwalinna & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ann-cathrin Czwalinna und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.