22 Infos zu Anke Begemann-menzel

Mehr erfahren über Anke Begemann-menzel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

17 Profile in Sozialen Netzwerken

: Anke Begemann-Menzel aus Leipzig

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Anke Begemann-Menzel aus /Neugersdorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Anke Begemann-Menzel aus Gramzow

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Anke Begemann | Facebook

1 Webfunde aus dem Netz

Anke Begemann | LinkedIn

View Anke Begemann's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Anke Begemann discover ...

Bedeutung zum Vornamen Anke

Weiblicher Vorname (Deutsch): Anke; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Begemann

Die früheste Erwähnung des Namens Begemann findet sich im Archiv des Klosters St. Marien Lemgo, wo um 1450 die Abgaben eines Hans Begemann in Betzen registriert wurden. Eben aus dieser Zeit, nämlich von 1465, ist das Güterverzeichnis des Klosters Möllenbeck bei Rinteln an der Weser überliefert, wo aus demselben Ort der Godeke Beghemann to Betzen mehrfach erwähnt ist. Beghe hieß zur damaligen Zeit der Betzen nächstgelegene Kirchort. Ebenfalls Beghe nannte man den kleinen Wasserlauf, der dort durch das nordlippische Hügelland fließt. Im heutigen Familiennamen Begemann hat sich die mittelalterliche Form erhalten, Orts- und Gewässername änderten sich dagegen in der Neuzeit zu Bega. Sprachlich ist der Gewässername die älteste Bezeichnung. Seine Geschichte und ursprungliche Bedeutung ist umstritten: Die einen Namensforscher bringen die Vorsilbe mit "biegen" und "beugen" in Beziehung und deuten ihn als "sich biegendes Gewässer", andere sehen darin eine besondere Variante zu dem niederdeutschen "Beke" (= Bach).

Bedeutung zum Nachnamen Menzel

the name means,in tirol, little man.

Personensuche zu Anke Begemann-menzel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anke Begemann-menzel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.