3 Infos zu Anja Samuel Kaupa

Mehr erfahren über Anja Samuel Kaupa

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Anja Samuel-Kaupa

Bedeutung zum Vornamen Anja

Weiblicher Vorname (Deutsch, Polnisch, Russisch): Anja; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Vornamen Samuel

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch): Samuel; Hebräisch (Altes Testament); shama = hören; el = der Mächtige, Gott; Bedeutung nicht sicher geklärt; möglicherweise 'Name Gottes' oder 'Gott hat erhört'; in der Bibel ist Samuel der letzte Richter Israels

Bedeutung zum Nachnamen Kaupa

Ein Söldner,namens Kaupa, zog mit König Gustav von Schweden im 30-jährigen Krieg gegen Wallenstein und Tilly. Er verliebte sich in eine hübsche Maid im Grenzgebiet von Böhmen und Mähren, einem Teil des Sudetenlandes (sog. Schönhengstgau, Gebiet um Zwittau, Mährisch und Böhmisch Trübau ),heute das Grenzgebiet zwischen der Tschechischen Republik und der Slowakei. Nach Ende des 2. Weltkrieges wurden die Sudetendeutschen vertrieben. Die meisten Kaupas fanden in Bayern eine neue Heimat, einige, wie die Eltern des Verfassers, verschlug es nach Niedersachsen.

Personensuche zu Anja Samuel Kaupa & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anja Samuel Kaupa und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.