1 Infos zu Anja Möhlen

Mehr erfahren über Anja Möhlen

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Anja Möhlen aus Lohne

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Anja

Weiblicher Vorname (Deutsch, Polnisch, Russisch): Anja; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Möhlen

Die Bedeutung bzw. Herkunft ist leicht zu begründen:Meine Familie Möhlen, nach für internationalen Gebrauch angepasster Schreibweise auch Moehlen, die seit vielen Jahrhunderten ihren Stammsitz unmittelbar neben einer Wassermühle am so genannten Schwarzen Bach im Teilort Kirchhellen der Stadt Bottrop-Gladbeck hatte, war nach dieser Belegenheit lokalisiert, identifiziert und benannt, ohne je diese Mühle selbst betrieben zu haben. Die Familie hatte immer nur von der Landwirtschaft gelebt. Die Wassermühle gehörte zum angrenzen Gut Haus Brabeck, das sich der Heraldik am Hauptgebäude zufolge im Metternichschen Besitz befunden hatte. Der Name Möhlen ist nichts weiter als die niederdeutsche Singular-Version Mühlen von Mühle. Er findet sich im beinahe gesamten indogermanischen Sprachraum, vorwiegend im römisch-lateinisch beeinflussten: mühlen (dt.), molen/meulen (nl.,flam.), moulin (frz.), molino(span.), mulino (ital.) etc. Der nicht selten vorkommende Name wird sich auch für die sonstwo beheimateten Familien auf ähnlich einfache Weise erklären. Man hatte mit einer Mühle auf die eine oder andere Weise zu tun, wohnte daneben oder kam dorther, z.B. "van der Meulen".

Personensuche zu Anja Möhlen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anja Möhlen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.