9 Infos zu Anja Farnung

Mehr erfahren über Anja Farnung

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Anja Farnung - Kann vielleicht meinen Dienst tauschen!! | Facebook

MySpace: Anja Farnung ( )

München, Bayern, Germany

Facebook: Anja Farnung Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Anja Farnung auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Anja Farnung und anderen Nutzern, die du vielleicht ...

pinterest.com: Anja Farnung

15 Pins • 0 Followers

1 Hobbys & Interessen

Kloa-Gerer Zeltkerb

Freitag Uhr Kerwebaum stellen mit offiziellem Bieranstich Uhr Movie Night und 1 Party Sektba...

4 Webfunde aus dem Netz

Anja farnung (a_farnung) - Profile | Pinterest

See what Anja farnung (a_farnung) has discovered on Pinterest, the world's biggest collection of ideas.

Pin de Julia en ♥ Hochzeit • Wedding | Trajes de novio modernos,...

Pinterest.

Anzeige / unser Familienausflug zum PLAYMOBIL FunPark + Verlosung -...

Der PLAYMOBIL FunPark ist ein wunderbares Ausflugsziel für Familien. Liebevoll gestaltet mit tollen Details lädt der Park zum Verweilen und Austoben ein.

Gemeinsamer Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Johannesberg und Bronnzell...

Samstag hll. Paulus Chon Hasang und Gef Uhr Zell Trauung von Anja Farnung und ...

Bedeutung zum Vornamen Anja

Weiblicher Vorname (Deutsch, Polnisch, Russisch): Anja; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Farnung

In Deutschland dürfte es etwa 450 Personen mit dem eher seltenen Namen Farnung geben, wobei eine starke Konzentration im Großraum Fulda auffällt. Nach sprachwissenschaftlicher Methodik, die darzulegen hier zu weit führt, ergeben sich mehrere mehr oder weniger wahrscheinliche Deutungen für Farnung: a) der Sohn eines Vaters, der aufgrund charakterlicher oder körperlicher Merkmale Far(n) = Stier genannt wurde. b) der Sohn eines Vaters, der fernja = alt genannt wurde. c) der Sohn eines Vaters in dessen Namen das Element fara = Familie, Sippe enthalten ist. d) Der Sohn eines Vaters, in dessen Namen das Element faran =fahren enthalten ist. e) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Farn` (wohnhaft dort, wo der Farn wächst). f) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Var`(Platz, wo man überfährt oder landet, Fährplatz) g) Herkunftsname, der auf einen heute nicht mehr existierenden Ort namens Varnungen im thüringischen Kreis Meiningen/Breitungen zurückgeht. Mir scheint die Deutung g die wahrscheinlichste. Die frühest urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1610, als ein gewisser Velten Farnung verstarb. Die Entstehungszeit dürfte aber weit früher liegen. Wenngleich der seltene Name Farnung außerhalb Hessens nur wenig vertreten ist, so ist doch anzumerken, dass er es dank möglicherweise hessischer oder thüringischer Auswanderer bis nach Amerika gebracht, deren Nachkommen ihn noch heute tragen. In Deutschland dürfte es etwa 450 Personen mit dem eher seltenen Namen Farnung geben, wobei eine starke Konzentration im Großraum Fulda auffällt. Nach sprachwissenschaftlicher Methodik, die darzulegen hier zu weit führt, ergeben sich mehrere mehr oder weniger wahrscheinliche Deutungen für Farnung: a) der Sohn eines Vaters, der aufgrund charakterlicher oder körperlicher Merkmale Far(n) = Stier genannt wurde. b) der Sohn eines Vaters, der fernja = alt genannt wurde. c) der Sohn eines Vaters, In Deutschland dürfte es etwa 450 Personen mit dem eher seltenen Namen Farnung geben, wobei eine starke Konzentration im Großraum Fulda auffällt. Nach sprachwissenschaftlicher Methodik, die darzulegen hier zu weit führt, ergeben sich mehrere mehr oder weniger wahrscheinliche Deutungen für Farnung: a) der Sohn eines Vaters, der aufgrund charakterlicher oder körperlicher Merkmale Far(n) = Stier genannt wurde. b) der Sohn eines Vaters, der fernja = alt genannt wurde. c) der Sohn eines Vaters in dessen Namen das Element fara = Familie, Sippe enthalten ist. d) Der Sohn eines Vaters, in dessen Namen das Element faran =fahren enthalten ist. e) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Farn` (wohnhaft dort, wo der Farn wächst). f) eine Wohnstättenbezeichnung mit `Var`(Platz, wo man überfährt oder landet, Fährplatz) g) Herkunftsname, der auf einen heute nicht mehr existierenden Ort namens Varnungen im thüringischen Kreis Meiningen/Breitungen zurückgeht. Mir scheint die Deutung g die wahrscheinlichste.

Personensuche zu Anja Farnung & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anja Farnung und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.