5 Infos zu Anita Bittlinger

Mehr erfahren über Anita Bittlinger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Aktuelles/Berichte - Auerhahn Schützen e.V. Steinberg am See

... , Rita Bittlinger und Anita Weinfurtner; dritte wurde die Ski- und Bergwanderabteilung (179 Ringe) mit Michael Metz, Werner Huber und Martin Stadler.

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Anita Bittlinger aus Lindenberg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Anita Bittlinger | Facebook

Facebook: Anita Bittlinger | Facebookms-my.facebook.com › photos

Facebook: Anita Bittlinger Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Anita Bittlinger auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Anita Bittlinger und anderen Nutzern, die du ...

Bedeutung zum Vornamen Anita

Weiblicher Vorname (Spanisch): Anita; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Bittlinger

Mein verstorbener Vetter, Dr. Ludwig Bittlinger, Germanist und Neu-Philologe stieß bei Arbeiten für sein Staatsexamen am Staatsarchiv für die bayerische Oberpfalz in Amberg zusammen mit einem Kommilitonen auf den Namen BITTLINGER. Er konnte ihn zurück verfolgen bis in die 2. Hälfte des 16. Jahrhunderts und geographisch ins Unterelsass. Nach Deutung der seinerzeitigen Fachleute (Professoren der Ludwig-Maximilian-Universitär München ist BITTLINGER ein sogenannter Gründername: die Silbe "-ing" im Namen würde dies erklären; die BITTLINGERs seien die Leute des Bittling bzw. aus Bittling(en). Zweifellos ist aber nachweisbar, dass sie Dienstleute der Wittelsbacher in der Kurpfalz waren und eainer von ihnen nach der Belehnung der pfälzischen Wittelsbacher mit der "Oberen Pfalz" (dem bayerischen Nordgau) in die Gegend von Amberg/Schwandorf kamen und dort bis in die 6o-er Jahre des 19. Jahrhunderts eine wittelsbachische Hofmark verwalteten, genannt "Haidhof (der Hof auf der Heide). Erst mein Urgroßvater, der "Peter von der Heide", gab dieses vererbbare Amt auf.

Personensuche zu Anita Bittlinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anita Bittlinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.