8 Infos zu Anita Aae

Bedeutung zum Vornamen Anita

Weiblicher Vorname (Spanisch): Anita; die Begnadete, er (Gott) war gnädig; Hebräisch (Altes Testament); channah = die Gnade; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

Bedeutung zum Nachnamen Aae

Der Familienname "Aae" (gesprochen: O) geht auf die altdänische Schreibweise für das dänische Wort für "Aue" zurück. Im modernen Dänischen schreibt man dieses Wort: "?", wie auch im Schwedischen. Der Laut, der im Deutschen dem Buchstaben "o" entspricht, wurde im Dänischen und Norwegischen früher "aa" geschrieben. Heute wird in beiden Sprachen hierfür der Sonderbuchstabe "å" verwendet. Ob das frühere "e" im altdänischen Wort "Aae" eine Folge der etymologischen Verwandtschaft mit "Aue" ist, ist dem Verfasser dieses Beitrages nicht bekannt. Jedenfalls ist dieses "e" im heute noch existierenden Familiennamen "Aae" erhalten geblieben.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Anita Aae & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Anita Aae und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.