36 Infos zu Andreas Bierwisch

Mehr erfahren über Andreas Bierwisch

Lebt in

Infos zu

2 Aktuelle Nachrichten

nuLiga – TC Einhausen – Vereinsinfo

Andreas Bierwisch Im Böhlchen 11, Einhausen, Deutschland . Anlagenadresse ...

Das neue Jahr von oben | SHZ

Das neue Jahr von oben

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Andreas Bierwisch aus Ruhland

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Andreas Bierwisch | Facebook

Facebook: Einfach mega der Imbiss bei Schorsch Andreas Bierwisch ...

Andreas Bierwisch - Ruhland (Geschwister-Scholl-Schule)

Andreas Bierwisch ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Geschwister-Scholl-Schule.

1 Hobbys & Interessen

Große Eröffnung der neuen ADAC Zentrale Hansa in Hamburg

ADAC Mitglieder und Interessierte können das neue Zuhause der Gelben Engel in der Hamburg am Freitag d...

1 Firmen-Beteiligungen

Tennisclub Einhausen - Vorstand

Neue Seite

18 Meinungen & Artikel

Google Groups: Mitgliedschaft DARC

: Andreas Bierwisch ... maus

Google Groups: Mitgliedschaft DARC

: Andreas Bierwisch ... maus

Google Groups: Bikerliste

: Andreas Bierwisch .n240.z2.fido.sub.org fido ger

Google Groups: V: FOTOKOPIERER

: Andreas Bierwisch .n240.z2.fidonet.org fido ger

3 Webfunde aus dem Netz

10. Lüneburger Firmenlauf - PDF Free Download

Platz Teamwertung Walking über 4 km Kathrin Baus 31:33 Jana Stumpf 31:33 Katja Dietschmann 32:40 Andreas Bierwisch 32:53. Sparkasse Lüneburg

Duo übernimmt Vereinsführung - Einhausen - Nachrichten und...

Tennisclub: Trauer um den verstorbenen langjährigen Vorsitzenden / Keinen Nachfolger im Amt bestimmt

Zum runden Geburtstag soll alles fertig sein - Einhausen -...

Tennisclub Einhausen: Im Sommer soll das 50-jährige Bestehen gefeiert werden / Landeszuschuss von Euro für nötige Sanierungsmaßnahmen

Bedeutung zum Vornamen Andreas

Männlicher Vorname (Deutsch): Andreas; der Männliche, der Tapfere; Altgriechisch (Neues Testament); andreios = mannhaft, tapfer; bekannt durch den hl. Andreas, Apostel, Bruder von PetrusMännlicher Vorname (Altgriechisch, Lateinisch): Andreas; der Männliche, der Tapfere; Altgriechisch (Neues Testament); andreios = mannhaft, tapfer; bekannt durch den hl. Andreas, Apostel, Bruder von Petrus Andreas bedeutet auf Altgriechisch "der Tapfere".

Bedeutung zum Nachnamen Bierwisch

Alte Handelsfamilie aus dem Bereich Arnheim/NL. Handelte mit Biergewürzen etc.; zeitweise in allen wichtigen Ämtern der Stadt vorhanden. Die Blütezeit endete mit dem Calvinismus in den Niederlanden, danach verblieben einige Bierwischs im Rheinland, der Rest findet sich hauptsächlich in Thüringen. Der Name kommt vom sogenannten "Bierwisch", ein Zeichen aus Stroh oder Reisig, welches an der Haustür befestigt wurde und den Dorfbewohnern anzeigte, daß dort frisches Bier gebraut war. Das war wichtig, weil Bier damals ein leicht verderbliches Lebensmittel war und schnell verbraucht werden mußte. Das damals hergestellte Bier bestand übrigens nicht wie heute aus Hopfen und Malz, sondern wurde aus Kräutern hergestellt, mit denen der Bierwisch-Clan handelte, sozusagen ein monopolistisches Vertriebsrecht besaß.

Personensuche zu Andreas Bierwisch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Andreas Bierwisch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.