11 Infos zu Alfred Bernsmann

Mehr erfahren über Alfred Bernsmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Nach 15 Jahren: Café Sculptura wird geschlossen

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Alfred Bernsmann | Facebook

5 Webfunde aus dem Netz

Anja Niewind-Bernsmann Alfred Bernsmann Kiosk (Sonstiger...

Informationen an Anja Niewind-Bernsmann Alfred Bernsmann Kiosk in Münster, Nordrhein-Westfalen,

Cafè Sculptura Verwaltungs GmbH - Fortsetzung · Löschung ·...

Fortsetzung · Geschäftsführer: Alfred Bernsmann · Nicht mehr Liquidator: Gabriela Bernsmann ... Text. HRB 2439: Cafè Sculptura Verwaltungs GmbH, Nottuln,.

Alfred Bernsmann - Nottuln - Online-Handelsregister Auskunft

In Zusammenhang mit Green Boden GmbH,

Amateurbühne Münster-Ost e.V. (Kleintheater) in Münster...

Informationen an Amateurbühne Münster-Ost e.V. in Münster, Nordrhein-Westfalen, a

Die Homepage des Dortmunder Historikers Jürgen Gojny

Der Schupo-Unterwachtmeister Heinrich Beuse und der Schupo-Zugwachtmeister Alfred Bernsmann fanden am 18. September und 10. November

Bedeutung zum Vornamen Alfred

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Alfred; Altenglisch (Zweigliedriger Name); aelf = der Elf; raed = der Rat; bekannt durch Alfred den Grossen, angelsächsischer König (9. Jh.); einer der wenigen altenglischen Namen, die sich über England hinaus verbreitet haben Alfred leitet ab vom altgermanischen Alffried , der friedfertige Alf . Alfen ,die bleichen/fahlen/blonden Nordgermanen. Um die Zeitenwende Übernahme im keltischen Sprachraum als Alf-red , rothaariger ,bleicher Alf.

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Personensuche zu Alfred Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Alfred Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.