21 Infos zu Alfons Köllmer

Mehr erfahren über Alfons Köllmer

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Alfons Köllmer und Steffen Scherer in Ilmenau, Thüringen - Owl's lists

› business › Alfons-Köllmer-und...

Ingrid Müller Mode-Eck Müller in Langewiesen, Thüringen

Ingrid Müller Mode-Eck Müller in Langewiesen, Thüringen open hours, menu, telephone number, cuisine, map and directions.

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Alfons Köllmer aus Ilmenau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Alfons Köllmer - Ilmenau (POS Manebach)

Alfons Köllmer ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: POS Manebach.

7 Webfunde aus dem Netz

Alfons Köllmer Dienstleistungen für Haus Hof und Garten in

Alfons Köllmer Dienstleistungen für Haus Hof und Garten in Ilmenau - Adresse in Ilmenau

Alfons Köllmer und Steffen Scherer GbR - Zimmerarbeiten,...

Finde die Adresse für Alfons Köllmer und Steffen Scherer GbR in Ilmenau inklusive Anschrift, ☎ Telefonnummer, ⌚ Öffnungszeiten. Finde...

Alfons Köllmer u. Steffen Scherer GbR in Ilmenau

Alfons Köllmer u. Steffen Scherer GbR in Ilmenau - Adresse in Ilmenau -

Alfons Köllmer, Bavaria (Bayern)

5 Schlachthof Straße, Ilmenau | Legal Service

Alfons Köllmer Dienstleistungen für Haus Hof und Garten

› ilmenau › alfons-kollmer-dienstl...

10 besten Bodenverlegern in Ilmenau, Ilm-Kreis

Voici la liste complète de nos besten Bodenverlegern et ses environs bewertet par la communauté StarOfService de Ilm-Kreis - Thüringen. Vous voulez savoir qui...

Katalog Firmen in Ilmenau, Thüringen, Deutschland

Katalog Firmen in

Bedeutung zum Vornamen Alfons

Männlicher Vorname (Deutsch): Alfons; Gothisch (Zweigliedriger Name); hadu = der Kampf, die Schlacht (Althochdeutsch); funs = bereit, willens (Althochdeutsch); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht (Althochdeutsch); ursprünglich westgotischer Name, über Spanien nach Deutschland gekommen; lautlich umgestaltet durch Kreuzung mit 'Hildefonso' und Anlehnung an 'adal'

Bedeutung zum Nachnamen Köllmer

Ein Köllmer war ursprünglich ein freier Bauer nach dem Kulmer Recht, das von den Kreuzrittern geschaffen wurde, um Menschen in den eroberten Gebieten anzusiedeln. Der Köllmer oder freie Bauer brauchte keine oder kaum Steuern zahlen, war aber zu Spanndiensten u.a. in Kriegszeiten verpflichtet. Später wurden in den eroberten Ostgebieten die Bauern Köllmer genannt. Sie hatten meist einen Grundbesitz in der Größe von "Rittergütern", wie sie besonders in Mecklenburg vorkamen. In den Ostgebieten taucht der Name Köllmer auch im Zusammenhang mit besonderen Amtsgeschäften auf z.B. Bürgermeister. Kurz - Ein Köllmer ist ein freier bauer nach dem Kulmer Recht.

Personensuche zu Alfons Köllmer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Alfons Köllmer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.