26 Infos zu Adolf Frauenknecht

Mehr erfahren über Adolf Frauenknecht

Lebt in

Infos zu

11 Aktuelle Nachrichten

Neumarktaktuell - Adolf Frauenknecht neuer Feldgeschworener in der...

Neumarktaktuell - das Nachrichtenportal für Stadt und Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Lesen Sie heute, was morgen in der Zeitung steht.

Neumarkt: Tanzende Narren

Adolf Frauenknecht, der als Adjutant bei jedem Musikantenstammtisch dabei ist, verwies auf die noch kommenden Termine im Jahr So macht der Stammtisch im ...

Bedeutung für das Gemeinwesen - Neumarkt | Nordbayern

Adolf Frauenknecht erinnerte an interne Festlichkeiten: Bei Fronleichnam, Bockbier- und Weinfest wurden Zeichen gesetzt. Auch die Nachwuchsarbeit hat Priorität, ...

626 Euro gehen als Spende nach Südamerika - Berg - Mittelbayerische

Jedes Jahr wird nach der Christmette in Loderbach gesammelt. Nun erhielt die Feuerwehr dafür eine Auszeichnung.

1 Traueranzeigen

Traueranzeigen von Adolf Frauenknecht | Mittelbayerische Trauer

Besuchen Sie die Gedenkseite von Adolf Frauenknecht. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie dem Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

7 Webfunde aus dem Netz

Einladung zum Seniorennachmittag - PDF Free Download

Ehrenkreuz in Silber für Adolf Frauenknecht Der 75-jährige Adolf Frauenknecht, der zwölf Jahre zweiter Bürgermeister der Gemeinde Berg war und ein ...

Gemeinde setzt Erhebung des Büchergeldes aus Entlastung der Familien...

... Thomas Weiß von der Berger Stützpunktwehr und der Vorsitzende der Loderbacher Wehr, Adolf Frauenknecht zu den Jugendlichen und deren Betreuern.

Kreistagswahl - Kommunalwahlen in der Stadt Berching ...okvote.osrz-akdb.de › OK.VOTE_OP › html5 › Kreistags...

Adolf Frauenknecht, CSU, 19, 0,99 %. Richard Bögerl, CSU, 19, 0,99 %. Ina Heim, CSU, 6, 0,31 %. Walburga Höcherl, CSU, 6, 0,31 %. SPD, 330, 12,76 %.

DER LICHTREICHE ROSENKRANZ - PDF Free Download

... Hans Brunschwiler-Rüegg Josef Nadler-Scherrer August Klaus Noldi Landolt Cäcilia Rosa und Adolf Frauenknecht- Scherrer Solange Koller Lydia Bryner 22.

Nachrichten

Rudolf Schiener, 53. Martin Schmid, 54. Markus Ochsenkühn, 55. Alfons Dürr, 56. Josef Lehmeier, 57. Adolf Frauenknecht, 58. Richard Bögerl, 59. Ina Heim, 60.

Reservisten Neumarkt/Opf.rk-neumarkt.hpage.com › gruendungsmitglieder-reserv...

Adolf Frauenknecht + Gerhard Lutz + Werner Heinzig + Martin Bütterich + Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Von der Ortsumgehung Berg und strategischen Verkehrsplanungen - PDF...

Foto: Stepper Ausgeschiedene und verabschiedete Vereinsfunktionäre: Adolf Frauenknecht, 30 Jahre Vorsitzender und 20 Jahre Kassenverwalter; Willibald ...

Bedeutung zum Vornamen Adolf

Männlicher Vorname (Deutsch): Adolf; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; wolf = der Wolf; alter deutscher zweigliedriger Name; wegen dem Bezug zu Adolf Hitler seit dem 2. Weltkrieg kaum mehr in Gebrauch

Bedeutung zum Nachnamen Frauenknecht

Sicher ist die Bedeutung des Namens Frauenknecht nicht. Ableiten allerdings lässt er sich aber bereits wahrscheinlich von der Verballhornung durch Kindermund: *Knecht der Frauen*. Jeder FRAUENKNECHT hat diese Hänselung im Kindesalter sicher erfahren. (Oder oft auch die Verquerung *Männermagd*, die aber unsinnig ist!) Meine Familie stammt aus dem mittelfränkischen Engelthal, nahe Hersbruck, ca. 30km östlich von Nürnberg. Dort,in Engelthal, befand sich bis in das 16.Jahrhundert ein bedeutendes Nonnenkloster, mit Zentrale in Nürnberg.Also ein Frauenkloster.Als ziemlich gesichert kann meiner Meinung nach gelten,dass dort die im Dienste des Klosters und somit der Nonnen stehende Bauern/Knechte als Knechte der Frauen, und letztendlich Frauenknecht genannt wurden. also:*Kindermund tut Wahrheit kund!* ;) Werner Frauenknecht, Nürnberg

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Adolf Frauenknecht & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Adolf Frauenknecht und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.