1 Infos zu Abdul Malik Dyck

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Muhabbat Caravan | Free Music, Tour Dates, Photos, Videos

Mervan Dillmann: Digeridoo, Darabuka Abdul Malik Dyck: Tabla, Gitarre Influences; Sounds Like Sufi Music More ▼ Less

Bedeutung zum Vornamen Abdul

korrekt: Abd al ... oder Abd ul ... = "Diener des ..." (arabisch) z.B. Abdul-Salam = Diener des Friedens; Abdullah/Abdallah/Abd-Allah = Diener Gottes Der Begriff "Abt" in der christlichen Kirche stammt von diesem arabischen Wort ab. Diener des Herrn (Gottes)

Bedeutung zum Nachnamen Malik

Malik ist einer der Hundert Namen von Allah und bedeutet soviel wie der König.

Bedeutung zum Nachnamen Dyck

Der Name Dyck wird auch Dick, Dueck, Dück, Dueck geschrieben. Er kommt wohl aus dem Flämischen und bedeutet Deich oder Teich. Es ist also anzunehmen, dass die ersten Namensträger Dyck am Meer wohnten. Daher finden sich bis ins 18. Jahrhundert hinein viele "van dem" oder "van". Das bedeutet aber nicht, dass die Dycks adlig gewesen waren, sondern ist nur eine Herkunftsbezeichnung. Sehr viele Dycks mussten in der Zeit der Reformation aus dem damaligen Holland fliehen, weil sie als Mennoniten verfolgt wurden. Sie gingen meist nach Westpreußen, von wo aus sie ab der zweiten Hälfte des 18. Jahrunderts weiter nach Südrusslnad und Nordamerika auswanderten.

Personensuche zu Abdul Malik Dyck & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Abdul Malik Dyck und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.